Gesundheitscoaching Bewegung, Training & Ernährung


In meiner Praxis der Psychologie und Gesundheit "Mit Leib und Seele" in Innsbruck biete ich mit meiner Zusatzqualifikation als Diplom Gesundheitstrainerin Coachings in den Bereichen Bewegung, Training und Ernährung an.
Das ganzheitliche Gesundheitscoaching umfasst regelmäßige Bewegungs- und Trainingseinheiten (Kraft-Ausdauer-Training) und die Schulung einer ausgewogenen und vitalen Ernährungsweise (Analyse des Ernährungsverhaltens). Gemeinsam arbeiten wir an Ihren individuellen körperlichen Zielen (z. B. Muskelaufbau, Abnehmen, Hautstraffung und Körperformung, Reduzierung von körperlichen Verspannungen, muskuläre Stärkung, Mobilisierung von Gelenken, dehnen, ...). Regelmäßige körperliche Bewegung, wie moderates Ausdauertraining (z. B. Radfahren, laufen, schwimmen, ...) trägt auch nachweislich zum Erhalt und Förderung der seelischen Gesundheit bei (z. B. Stärkung des Immunsystems, erholsamerer Schlaf, ...). 
Durch das achtsame Trainieren des Körpers wird außerdem das Selbstbewusstsein verbessert, die Wahrnehmung von persönlichen Gefühlen, Bedürfnissen und Grenzen gefördert und dem Risiko der Entstehung von psychischen Erkrankungen (z. B. Depressionen, Angststörungen, Süchte, ...) entgegengewirkt. 

"Sei gut zu deinem Körper, 

damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen."

(Theresia von Avila)